Loan Stiftung - Bau eines Kindergartens

 DSC2933

3 Jahre lang hatten fast 100 Kindergartenkinder in der Bat Dai Son Gemeinde in Nord Vietnam keinen richtigen Unterricht mehr! Diesen Zustand änderte die LOAN Stiftung und baute einen zentralen Kindergarten. Die Bevölkerung konnte es kaum erwarten. Die Kinder werden dadurch bessere Bildungschancen. erhalten Für sie ist das Leben in der sehr entlegenen Region schon schwer genug. Der NfH entschied sich für eine Unterstützung und wurde damit der Hauptsponsor des Projektes. Der NfH spendete 2018 erstmals 7800 €.

Bilder sind mehr als 1000 Worte. Hier die Baufortschritte, die in kurzen Videos festgehalten wurden:

Mai 2019 - Fertigstellung und Übergabefest

Januar 2019 - Fortschritte beim Bau des Kindergartens

Über die Arbeit der Loan Stiftung allgemein