LernWerk e.V.

Freie aktive Montessori Schule in Neckargmünd...
Die Freie Aktive Montessori-Schule Neckargemünd ermöglicht Kindern eine ganzheitliche Bildung. Sie orientiert sich an den pädagogischen Konzepten von M. Montessori und R. und M. Wild.
Dabei wird die Schule vom Kind her gedacht: Was sind die Entwicklungsbedürfnisse eines Kindes? Wie muss die Umgebung gestaltet sein, damit das Kind durch Eigenaktivität und selbstgesteuertes Lernen sein volles menschliches Potential, sein Selbstwertgefühl und seine Lernfähigkeit entfalten kann?

Eine Anfrage des Vorstandes dieses freien Trägervereins wurde von den Gründungsmitgliedern positiv beantwortet. Hier ging es speziell um den Bau einer ca. 5.000,- € teuren Jurte, da die Lehrräume nicht mehr ausreichen.

Auf der Veranstaltung am 1.12.2007 durften wir ein Vorstandsmitglied und die Rektorin der Schule begrüßen.